Deine Paradenseite im Internet

Move Reloaded

Die Technoparade in Kiel

Move Reloaded in Kiel - hier alle Infos! Geschichte

Nachdem der G-Move 2 Jahre in Folge abgesagt worden war, sollte der Move Reloaded als neue Kieler Parade auf derselben Strecke starten.

Obwohl der bisher nur durch Bustouren zu HipHop- und Rockevents bekannte Veranstalter Domenik Schofeld stets beteuerte, die Parade sei gesichert und werde auf jeden Fall am 08.05.2010 stattfinden, zeigte sich dem aufmerksamen Beobachter eine andere Situation.

Die im Impressum der Homepage move-reloaded.de angegebene Move Reloaded Limited war nicht im englischen Handelsregister zu finden, zudem waren auf der Onlinepräsenz kaum Sponsoren zu sehen. Auf Anfrage von RaveSite.de, wie der Move finanziert werden solle, hieß es nüchtern, große Sponsoren stünden in den Startlöchern, die Finanzierung sei gesichert. Ah ja.

Niedergang

Als Monate vergingen und die Startlöcher verwaist blieben, recherchierte RaveSite.de beim Kieler Ordnungsamt und bekam die fast schon erwartete Antwort: "Hier steht keine Parade im Kalender."

Auf Grund dieser Mitteilung stornierten wir unsere Truckanmeldung zum Move Reloaded und verweigerten folglich auch die im Voraus fällig gewesene Startgebühr von 500 EUR. Auf eine Stellungnahme vom Veranstalter warteten wir vergeblich. Auch andere Truckbetreiber versuchten, ihn zu erreichen, jedoch erfolglos.

Der Move Reloaded versank sang- und klanglos in der Versenkung, die Homepage wurde Ende 2010 komplett vom Netz genommen. Was blieb, ist ein fader Nachgeschmack.

Aktuelles

RaveSite.de erreichten mehrere Anfragen von Personen, bei denen der Veranstalter noch offene Verpflichtungen hätte, u.a. seien Sponsorengelder nach der Absage des Moves nicht zurückgezahlt worden. Zudem sei der Veranstalter unter zuletzt bekannter Anschrift nicht mehr gemeldet. Fazit: Der Move Reloaded hätte nie stattgefunden und wird es auch künftig nicht.

Weitere Technoparaden

Aktuelle Paraden

1000000 Street Parade
300000 Technoparade
150000 City Parade
7000 Beat Parade
2000 Dorfmove
1600 Dorfparade
500 Börde Move

Vergangene Paraden

1300000 Love Parade
600000 Budapest Parade
500000 Dance Parade
300000 Lake Parade
60000 Freedom Parade
60000 Future Parade
50000 Reincarnation
50000 Vision Parade
30000 G-Move
5000 Job Parade
5000 Music Parade
2500 Friends Parade
1500 Street Move Trappenkamp
1000 Street Move Weiden
500 Rahlstedt Move
300 eParade
0 Move Reloaded
0 B-Parade

Absteigend nach Besucherzahl sortiert.