Deine Paradenseite im Internet

Friends Parade

Die Technoparade in Celle

Friends Parade in Celle - hier alle Infos! Geschichte

Am 25.08.2007 sollte es so weit sein: In Hannover sollte wieder einmal die Reincarnation Parade stattfinden. Dieser Termin stand lange fest und alle Raver wussten davon, weil die Reincarnation im Grunde immer am letzten Augustwochenende stattfand. Wäre da nicht die Love Parade gewesen.

Die Love Parade hatte nach 2 abgesagten Jahren 2007 endlich ihre neue Heimat im Ruhrgebiet gefunden. Das ist erst einmal nicht verwerflich. Jedoch entschied sich der Veranstalter als Termin ausgerechnet für den 25.08. und nahm damit eine leere Reincarnation billigend in Kauf.

Gut, dass die Veranstalter der Love Parade nie viel Ahnung vom Techno hatten, zeigten uns spätestens die einseitigen Acts, die zuletzt gebucht wurden (House, Electro und ... äh ... House). Die Parade jedoch auf denselben Termin wie die Reincarnation zu legen, war an Peinlichkeit und Unkenntnis über die Technoszene kaum zu überbieten. Resultat des Ganzen: Die Sponsoren und Truckbetreiber wanderten ab zur Love Parade und die bessere der beiden Paraden wurde abgesagt. Super hingekriegt!

Wir von RaveSite.de wollten uns die Absage der schönsten norddeutschen Parade nicht gefallen lassen und meldeten mit der Friends Parade kurzerhand eine eigene Parade in Celle an. In nur 6 Wochen stampften wir eine Parade aus dem Boden, die mit 7 Trucks und 2.500 Besuchern auf Anhieb sogar viele alteingesessene Paraden in den Schatten stellte.

Die Friends Parade stieg am 01.09.2007 und führte einmal über die hohe Wende und wieder zurück. Die 3 km lange Strecke war zwar nicht die schönste, doch mangels kurzfristiger Alternativen und mit kaum Anwohnern durchaus attraktiv. Jung und Alt feierten und machten fast vergessen, was die Love Parade uns 2007 kaputtmachen wollte.

Aktuelles

Viele Anfragen erreichten uns, wann es eine nächste Ausgabe der Friends Parade geben wird, doch wir haben stets vertröstet. Die Friends Parade war eine "Not-Parade", damit Norddeutschland trotz ausgefallener Reincarnation noch feiern konnte, und nicht als Dauerlösung geplant. Wenn sich jedoch irgendwann eine Gemeinde im Norden finden sollte, die bereit wäre, die Friends Parade dauerhaft bei sich aufzunehmen und mit umsetzbaren Auflagen und politischem Rückhalt zu unterstützen, sind wir gerne zu Gesprächen bereit.

Weitere Technoparaden

Aktuelle Paraden

1000000 Street Parade
300000 Technoparade
150000 City Parade
7000 Beat Parade
2000 Dorfmove
1600 Dorfparade
500 Börde Move

Vergangene Paraden

1300000 Love Parade
600000 Budapest Parade
500000 Dance Parade
300000 Lake Parade
60000 Freedom Parade
60000 Future Parade
50000 Reincarnation
50000 Vision Parade
30000 G-Move
5000 Job Parade
5000 Music Parade
2500 Friends Parade
1500 Street Move Trappenkamp
1000 Street Move Weiden
500 Rahlstedt Move
300 eParade
0 Move Reloaded
0 B-Parade

Absteigend nach Besucherzahl sortiert.